Bolonka Zwetna vom Ochsenfurter Gau

 


Wir, das bin ich, Simone, mein Mann Markus und unsere beiden Kinder Luca und Leni!

Sie finden uns im Ochsenfurter Gau, ca. 30 km südlich von Würzburg in Unterfranken gelegen.
Die Hochebene liegt zwischen dem Maindreieck und dem Taubertal. Aufgrund seiner Fruchtbarkeit ist der Ochenfurter Gau bestens für den Anbau von Zuckerrüben geeignet.

Wir leben seit vielen Jahren in unserem Haus in Gelchsheim. Ich, Simone, habe mir schon lange einen Hund "gewünscht". Als Kind bin ich mit Hund, Katze, Hase und Vögeln aufgewachsen und das wünschte ich mir auch für meine Kinder. Wir starteten klein mit ein paar Fischen. Nach einiger Zeit kam unser Kater Felix dazu. Vor drei Jahren wurde der Wunsch nach einem Bolonka immer größer und wir verwirklichten unseren Traum.

Im April 2020 zog unsere kleine Anni (Abigail vom Sonneneck) ein. Sie bereitet uns seitdem allen große Freude und entwickelte sich prima. Bei Rosemarie Müller (Bolonka Zwetna vom Gollachtal) bekam ich mit, wie sich eine Zucht entwickeln kann. So wurde auch mein Gedanke an die Zucht geboren und ich begann mich immer mehr damit zu beschäftigen. 

Nach den entsprechenden Untersuchungen bestand Anni auch die Zuchttauglichkeitsprüfung im  Jahr 2021. Im Sommer 2021 habe ich an allen notwendigen Zuchtveranstaltungen teilgenommen, um jetzt im RTBD mit Ahnentafel zu züchten.